Consulting

based on competence and commitment

 
title.jpg

Für Sie schlagen wir Brücken:
Von der komplexen Fragestellung zur erfolgreichen Lösung!


Finbridge ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services.

Mit unserem Serviceangebot unterstützen wir Banken und andere Finanzdienstleister bei der Gestaltung und erfolgreichen Umsetzung ihres Veränderungsprozesses entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Spezialisiertes Know How und langjährige Erfahrung machen uns zum Experten in den Schwerpunktthemen Unternehmenssteuerung, Financial Engineering und System Integration.

Seit der Firmengründung 2007 durch ein Team erfahrener Consultants verzeichnen wir eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach unseren Beratungsleistungen. Den hohen Qualitätsanspruch, den wir an uns selbst stellen und den unsere Kunden schätzen, gewährleisten wir seit jeher mit inzwischen über 90 hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern.

Team

Langjährige Erfahrung und spezialisiertes Know How für Ihren Projekterfolg

Geschäftsführung

 

Stefanie Linder
Business Consulting

Stefanie Linder
Business Consulting
Inhaltlich vertritt Frau Linder schwerpunktmäßig die Themengebiete Gesamtbanksteuerung und Regulatorik. Nachdem sie langjährige Prüfungserfahrung in der Bankenaufsicht der Deutschen Bundesbank gesammelt hatte, war sie in einer Großbank als Abteilungsleiterin Risikocontrolling für die Umsetzung aller aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie für die Projektleitung Basel II verantwortlich. Seit 2002 berät Frau Linder Banken bei der Umsetzung regulatorischer Themen im Hinblick auf strategische Herangehensweisen, korrekte Priorisierung in Bezug auf aufsichtliche Anerkennung, Klärung kritischer Fragestellungen in enger Abstimmung mit der Aufsicht und beim Aufsetzen MaRisk und SolvV konformer Prozesse.

Dr. Udo Heim
Business Consulting

Dr. Udo Heim
Business Consulting
Herr Dr. Heim berät seit 2002 Banken schwerpunktmäßig im Bereich Risikomanagement und Regulatorik. Er leitet Vorstudien, Programme und Projekte zur Umsetzung regulatorischer Compliance mit dem Ziel, pragmatische Lösungen zu entwickeln und einzuführen. Hierbei übernimmt er stets die fachliche Verantwortung von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Definition der Prozesse und der Übergabe in die Linie. Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Dr. Heim in einer Großbank innerhalb des Risikocontrollings. Er war mehrere Jahre als Direktor für die gesamte Risikomethodik des Konzerns verantwortlich.

Aloys Hüntemann
Finacial Engineering

Aloys Hüntemann
Financial Engineering
Herr Hüntemann ist seit über 15 Jahren im Beratungsumfeld mit dem Schwerpunkt Financial Engineering tätig. Er hat dabei in einer Vielzahl von Projekten in den Bereichen Risikomanagement, Abbildung und Bewertung derivativer Finanzinstrumente und der Validierung von Marktpreis- und Kreditrisikomodellen mitgewirkt. Weiterhin war er mit der Leitung von Projekten zu Front-Office-Systemmigrationen bzw. Releasewechseln betraut. Seine Tätigkeit beschränkt sich nicht nur auf die fachliche Konzeption, sondern seine Beratungsleistung besteht auch in der Integration von Softwarekomponenten und das Aufsetzen von organisatorischen Prozessen innerhalb der Banken.

David Lingler
Solutions

David Lingler
Solutions
Herr Linglers beruflicher Werdegang begann als Berater mit den Schwerpunkthemen Risikosteuerung und Umsetzung MaH. Von 2001 bis 2006 war Herr Lingler Vorstand eines mittelständischen Beratungs- und Softwarehauses und verantwortete das Ressort Finanzen/ Controlling sowie das Projektgeschäft des Unternehmens. Herr Lingler ist seit über 15 Jahren als Projektleiter großer Umsetzungsprojekte im Umfeld der wesentlichen Banksteuerungsbereiche bei unseren Kunden im Einsatz. Darüber hinaus umfasst seine Kernkompetenz die Durchführung von Strategieprojekten, Studien im Umfeld IT-Architektur, Datenqualitätsmanagement und Bewertungsarchitektur sowie die Integration von SAP Systemen als auch verschiedener Commercial-Lending- und Middle-Office-Lösungen.


Unsere Manager, Financial Engineers und Consultants verfügen mehrheitlich über langjährige Branchen- und Projekterfahrung. Mit spezialisierten Fach-Know-how entlang der gesamten Produkt- und Prozesskette einer Bank unterstützen wir Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung Ihrer Projekte.

Neben strukturiertem Vorgehen und der Suche nach pragmatischen Lösungsansätzen zeichnen sich unsere Experten durch einen hohen Grad an Flexibilität in der Teamarbeit aus. Unsere ergebnisorientierte Vorgehensweise trägt stets zum Erfolg Ihrer Projekte bei.

Team Event 2018

PARTNER

Gemeinsam zum Ziel

SAP+Silver+Partner.jpg

SAP

Finbridge ist SAP Service-Partner im Bereich SAP Analytics® mit einen langjährigen Track Record an erfolgreich umgesetzten SAP Projekten. Wesentliche Erfolgsfaktoren sind dabei unser tiefes Verständnis fachlicher Anforderungen und Front-to-Back Systemarchitekturen in Banken sowie unsere hohen Umsetzungs- und Steuerungskompetenz. Finbridge verfügt über SAP Referenzprojekte im Bereich Kredit (Retail, Wholesale, Sicherheiten, Geschäftspartner), Rechnungswesen (HGB, IFRS), internem Ergebniscontrolling und Reporting. Schwerpunkte sind hier u.a. SAP S/4HANA Banking for Complex Loans®, SAP Bank Analyzer® und SAP Business Warehouse®.

Unsere Spezialisten im Bereich SAP Analytics sind u.a. für SAP Lumira® zertifiziert.

 

Finastra_InFusion_STACKED+Select+Partner_Logo-01.jpg

Finastra

 

 

 

Finastra unlocks the potential of people and businesses by creating a dynamic platform for open innovation in the world of financial services. Formed in 2017 by the combination of two global Fintech leaders, D+H and Misys, we build and deploy innovative, mission-critical technology on our open Fusion software architecture and cloud ecosystem.

We bring deep expertise and unrivaled breadth and depth of pre-integrated solutions spanning retail banking, transaction banking, lending, and treasury and capital markets. With a global footprint and the broadest set of financial software solutions available on the market Finastra combines $2.1 billion in revenues, 10,000 employees and over 9,000 customers, including 48 of the top 50 banks globally. To learn more about how our Fusion software portfolio can deliver a holistic view of your operations, and help you to solve your most complex challenges, please visit www.finastra.com and follow @FinastraFS on Twitter.

Weiterführende Links: