• Produktanalyse
    Analyse der zu bewertenden Finanzprodukte hinsichtlich ihrer bewertungsrelevanten Ausprägungen
    Erstellung oder Erweiterung eines Produktkataloges/ einer Produktdatenbank fokussiert auf Bewertungsmodelle und Marktdatenanforderungen
     
  • Bewertung von strukturierten Finanzprodukten
    Spezifikation geeigneter Bewertungsmodelle
    Auswahl und Kalibrierung der für die Bewertung benötigten Marktdaten
    Auswahl und Validierung der Methoden durch Vergleich mit Marktwerten unter Nutzung verschiedener Bewertungsbibliotheken
    Analyse der Auswirkungen auf die Ermittlung nachgelagerter bewertungsabhängiger Kennzahlen
    Integration neuer oder Erweiterung bestehender Bewertungssysteme
     
  • Hedgeeffektivitäten nach IFRS
    Auswahl und Dokumentation der Methoden für den prospektiven und retrospektiven Effektivitätstest
    Abbildungs- und Datenanalyse
    Validierung der Hedgeergebnisse für bestehende Portfolien
     
  • Quantitative Modelle und Methoden
    Konzeption und Validierung von Modellen und Methoden für Marktpreisrisiko und P&L